breazy-health — Wer wir sind und was wir tun

Ge­grün­det wur­de breazy-health im Jahr 2017 von An­dre­as Thom, Dr. Fe­lix Mühl­bau­er und Be­ne­dikt Gnadt. Wir ha­ben uns das Ziel ge­setzt, Men­schen mit chro­ni­schen Atem­wegs­er­kran­kun­gen als Ge­sund­heits­kun­den in ih­rem All­tag zu un­ter­stüt­zen.

Da­zu ver­bin­den wir Ge­sund­heits­kun­den und Ge­sund­heits­för­de­rer (Ärz­te, The­ra­peu­ten, Kran­ken­kas­sen, Un­ter­neh­men der phar­ma­zeu­ti­schen In­dus­trie) so mit­ein­an­der, dass die Qua­li­tät der ge­sund­heit­li­chen Ver­sor­gung ste­tig ver­bes­sert wird.

Durch den Ein­satz von par­ti­zi­pa­ti­ven Me­tho­den kön­nen neue ge­sund­heits­zen­trier­te Ser­vices und di­gi­ta­le Dienst­leis­tun­gen ent­wi­ckelt wer­den, die die Ge­sund­heits­kun­den stär­ker in das Zen­trum des Ge­sund­heits­net­zes rü­cken.

Wir set­zen dar­auf, dass sich durch die Di­gi­ta­li­sie­rung im Ge­sund­heits­we­sen auch die Mög­lich­kei­ten me­di­zi­ni­scher For­schung, Dia­gnos­tik, The­ra­pie, Re­ha­bi­li­ta­ti­on und Prä­ven­ti­on stär­ker auf­ein­an­der be­zie­hen und in­ein­an­der grei­fen. Be­son­ders im Be­reich der chro­ni­schen Lun­gen­er­kran­kun­gen kön­nen die neu­en tech­ni­schen Mög­lich­kei­ten bes­se­re und in­di­vi­du­el­le­re Be­hand­lun­gen er­mög­li­chen. Ge­sund­heit fin­det nicht mehr ex­klu­siv im Arzt­zim­mer, der Kli­nik oder der Reha-Ein­rich­tung statt.

Unser Team

Benedikt Gnadt

CMO / Co-Grün­der

Be­ne­dikt ist der Mar­ke­ting­lei­ter und Pro­dukt­de­si­gner bei breazy-health. 
Als Ab­sol­vent der School of De­sign Thin­king am Has­so-Platt­ner-In­sti­tut in Pots­dam so­wie sei­ner lang­jäh­ri­gen Er­fah­rung als Pro­dukt­de­si­gner im In- und Aus­land bringt er den nö­ti­gen Rund­um­blick in die Pro­dukt­ver­mark­tung mit ein. Als ei­ner der Hea­vy User im Team schafft er täg­lich neue Ide­en, um die di­gi­ta­len Pro­duk­te noch bes­ser zu ma­chen.

Andreas Thom

CEO / Co-Grün­der

An­dre­as ist sel­ber Asth­ma­ti­ker und hat das Ge­sund­heits­sys­tem als Be­trof­fe­ner er­lebt. Als lang­jäh­ri­ger Ex­per­te für User Ex­pe­ri­ence und Ser­vice-De­sign im Ge­sund­heits­we­sen bringt An­dre­as ei­ne ho­he Kom­pe­tenz bei der Lei­tung von in­ter­dis­zi­pli­nä­ren Teams ein. Durch sei­ne vor­he­ri­ge Grün­derer­fah­rung im Emp­feh­lungs­mar­ke­ting und den aka­de­mi­schen For­schungs­hin­ter­grund weiß An­dre­as, was Nut­zer wol­len.

Felix Mühlbauer

CTO / Co-Grün­der

Fe­lix ist un­ser tech­ni­scher Lei­ter. Als lang­jäh­ri­ger Ex­per­te für Feh­ler­to­le­ranz­ana­ly­se, ein­ge­bet­te­te Sys­te­me und durch sei­ne Pro­mo­ti­on im Be­reich der Tech­ni­sche In­for­ma­tik, so­wie sei­ner ex­zel­len­ten Team­füh­rungs­er­fah­rung schafft er täg­lich neue In­no­va­tio­nen. Durch sei­ne vor­he­ri­ge Grün­derer­fah­rung in ver­schie­de­nen Star­tups kann Fe­lix die Ent­wick­lung be­darfs­ori­en­tiert an­pas­sen.

Dr. Dr. Heinz Giesen

Busi­ness-De­ve­lop­ment

Heinz pro­mo­vier­te in Me­di­zin und Sport­wis­sen­schaf­ten und ist zu­sätz­lich noch MBA (Univ. of Wales). Durch sei­ne ärzt­li­che Tä­tig­keit kennt er die An­for­de­run­gen von Ärz­ten und Pa­ti­en­ten glei­cher­ma­ßen gut. Als lei­ten­der An­ge­stell­ter so­wohl bei Pri­va­ten als auch Ge­setz­li­chen Kran­ken­ver­si­che­run­gen ver­fügt er zu­dem über pro­fun­des Wis­sen in der GOÄ und im in­te­grier­ten Leis­tungs­ma­nage­ment. Durch die Mit­ar­beit in ver­schie­de­nen Fach­ge­sell­schaf­ten und durch sei­ne Lehr­auf­trä­ge kann er bei breazy-health die ziel­grup­pen­spe­zi­fi­sche Wei­ter­ent­wick­lung ste­tig ver­bes­sern.

Sebastian Triebke

Con­trol­ling + Fi­nanz­pla­nung

Se­bas­ti­an ist der CFO bei breazy-health. Wäh­rend sei­ner über 13-jäh­ri­gen Selbst­stän­dig­keit hat er in mehr als 20 Pro­jek­ten Struk­tu­ren, Pro­zes­se und Ef­fi­zi­enz in die Un­ter­neh­men ge­bracht. Sei­ne Auf­ga­ben reich­ten von Bud­get­er­stel­lung über Stra­te­gie­ent­wick­lung bis zum Auf­bau von Ac­coun­ting und Con­trol­ling. Durch die um­fang­rei­che Vor­er­fah­rung kann er den Be­reich Fi­nan­zen auf die nächs­te Stu­fe he­ben.

Dr. Christian Gogoll

Ver­sor­gungs­for­schung

– In­ter­nist und Fach­arzt f. Lun­gen- und Bron­chi­al­heil­kun­de (seit 2004)
– Seit 11.2017 Ober­arzt Ev. Lun­gen­kli­nik (Ber­lin Buch; CA Prof. Grohé)
– Seit 01.2018 Be­reichs­lei­tung Pneu­mo­lo­gie Ev. Eli­sa­beth­kli­nik, Ber­lin

Hanno Wolfram

Phar­ma-Key-Ac­count

Über 20 Jah­re als Ma­na­ger in der in­ter­na­tio­na­len Phar­ma­in­dus­trie und Be­ra­tungs­pro­jek­te in 30 Län­dern in den letz­ten bei­den Jahr­zehn­ten, er­lau­ben Han­no Wolf­ram un­ge­wöhn­lich tie­fe Ein­bli­cke und weit­rei­chen­de Er­fah­run­gen in un­ter­schied­li­chen Ge­sund­heits­märk­ten. Er ist Au­tor meh­re­rer Fach­bü­cher und schreibt ak­tu­ell an sei­nem neu­en Buch: „Di­gi­tal and Health“, über das, was bis­her lei­der meist un­de­fi­niert und un­klar als Di­gi­ta­li­sie­rung des Ge­sund­heits­we­sens be­zeich­net wird.

Partnernetzwerk

breazyTrack ist live!

Hol’ dir jetzt den digitalen Asthma-Helfer für die Tasche bei Google Play.